Die Weisheit der Großmütter

8. und 11. November 2011
Am  8.11.2011 VHS Landsberg am Lech und am 11.11.2011 VHS Aichach-Friedberg - gestaltet von Sirilya von Gagern vom Rat der Großmütter

Ich möchte Ihnen den Rat der Großmütter vorstellen, der sich 2004 in den USA aus 13 indigenen Großmüttern, Medizinfrauen und Clan-Müttern gegründet hat, um mit einer Stimme zu sprechen für eine Zukunft, in der die Liebe zum Leben, zur Erde und all ihren Geschöpfen an erster Stelle steht. In einem Gesprächskreis werden wir interessanten Fragen nachgehen: Enthält diese Botschaft auch Impulse für uns? Können wir es uns vorstellen, auf die Lebenserfahrung einer Großmutter zu hören, auch der eigenen, und ihre Weisheit in unsere Lebensentscheidungen einfließen zu lassen? Eine Prophezeiung der amerikanischen Ureinwohner besagt: „Wenn die Weisheit der Großmütter gehört wird, wird die Welt heilen.“