Das öffentliche Ritual im Steinkreis der Großmütter am 8.10.2022

08. Oktober 22 JdF

Der Rat der Großmütter hat seine Machtworte erneut bekräftigt: sie haben an Gültigkeit in all den Jahren nichts eingebüßt!! Im Gegenteil: sie sind not-wendiger als je zuvor. So sind sie öffentlich im Steinkreis bei Heilbronn zum wiederholten Mal rituell ausgerufen worden!

Mit Trommeln, einer Flöte, mit Rasseln und Räucherwerk werden die 13 mächtigen Felsblöcke des Kreises im Wald begrüßt. Mit rituellen Worten werden die Kräfte der Wesen der Erde, des Himmels und der Elemente gegrüßt. Die BesucherInnen kommen zusammen, stimmen sich schweigend ein in diese Atmosphäre, sie werden auch persönlich begrüßt und geräuchert. So entsteht eine dichte spürbar gesegnete heilsame Energie im Kreis.

Der Rat der Großmütter erhebt seine Stimme: einstimmig und mehrstimmig werden die Machtworte verlesen. Lieder, Melodien und Rhythmen wechseln sich ab mit Stille, Ruf und Gegenruf. Die Steine, die Bäume, das Licht, die Vögel des Waldes und der Kreis der Menschenwesen bilden ein leuchtendes Netz, bestrahlt von der Herbstsonne, von allen Herzen belebt.

Symbolisch für dieses Netz des Lebens verdeutlicht ein Tanz diese Zusammenhänge: alle Anwesenden gemeinsam bilden ein dicht geflochtenes Netz aus sich erfassenden ausgebreiteten Armen: fühlbar die grenzenlose Verbundenheit aller Wesen der Erde, des Lichts, der vergangenen und kommenden Generationen...

Der Dank beschließt das Ritual. Großmutter-flyer und Kunstdrucke werden noch mitgenommen, um die Botschaft in alle Richtungen weiter zu tragen.

SO SEI ES !

Ingrid vom Rat der Großmütter

 

Hier das pdf mit Fotos von der Veranstaltung herunterladen